2011/11/15

Investor Gnadenlos

Erinnern Sie sich noch an Richter Gnadenlos? Das war der Spitzname für den ehemaligen Richter Ronald Schill,  für einige Zeit die politische Szene Hamburgs kräftig aufmischte.

Nach Richter Gnadenlos kommt jetzt Investor Gnadenlos. So liest es sich jedenfalls in der FTD:
Investoren kennen keine Gnade und bringen ein Land nach dem anderen in Schwierigkeiten.
Grausam, diese Leute. Und vor allem hat das ja überhaupt nichts mit den Schuldenexzessen irgendwelcher Regierungen zu tun. Weit gefehlt! Die Investoren sind´s die alle Länder in den Abgrund stoßen.

Erst die Spekulanten, dann die Investoren, aber niemals die Politiker! Wie war das noch mal mit den Swap-Geschäften der Stadt Linz?

1 comment:

  1. Wie war das noch mal mit den Swap-Geschäften der Stadt Linz?

    Aber das ist doch ganz was anderes! Die Armen im Geiste sind doch reingelegt worden von den pöhsen Bänkern! Keine Rede davon, daß sie mit den Spekulationen ihre endemischen Budgetdefizite schönen wollten, um (auf dem Papier) wieder mehr Knete für (wahl-)erfolgversprechende Projekte haben zu können ...

    Politiker sind nie schuld!

    ReplyDelete